Erik Stenzel – politischer Liedermacher aus Nürnberg

Ich habe das Privileg, mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen und mir dabei Gedanken machen zu können. Gedanken, die ich gerne teilen möchte, denn erst beim Hinhören und -Sehen fallen die vielen Ungereimtheiten in unserer Welt, ja selbst auf unser Insel der Glückseligkeit hier in Deutschland, auf. Um die Herausforderungen und Krisen der Gegenwart zu bewältigen und die Katastrophen der Zukunft abzuwenden, braucht es eine aufgeklärte, verantwortungsbewusste und aktive Gesellschaft, die ihr Schicksal in die Hand nimmt. Ich möchte als Liedermacher meinen Teil dazu beitragen, diesem Ziel ein Stück näher zu kommen.

Portrait

Finanzielle Unterstützung

Pay what you want / Zahl, was es dir wert ist
Um als Mensch von seiner eigenen Musik leben zu können, braucht es ohne Frage mehr als Luft und Liebe. Aber was meine Musik und mein Engagement wert sein sollte, möchte ich nicht festlegen. In erster Linie sollen alle Menschen unabhängig von ihrer finanziellen Situation die Möglichkeit haben, meine Lieder zu hören und meine Konzerte zu besuchen. Daher verlange ich keinen Gegenwert, sondern freue mich, dass ich meine Kunst mit anderen teilen kann. Und zweitens möchte ich nicht der kapitalistischen Verwertungslogik folgen, in der ich ständig um Aufmerksamkeit buhlen und irgendwelche Clownereien veranstalten muss, damit ich die Nachfrage künstlich erhöhe. Wenn ihr nichts mit mir anfangen könnt, dann ist das voll in Ordnung. Wenn ihr einen Wert in meiner Musik seht, den ihr gerne honorieren möchtet, dann könnt ihr mich finanziell unterstützen.

Kontoinhaber: Erik Stenzel
IBAN: DE92 7606 9559 0004 1404 43
BIC: GENODEF1NEA
VR-Bank Metropolregion Nürnberg eG